Jeder hat seinen Rucksack zu tragen

Jeder von uns hat seinen Rucksack zu tragen.

Wir alle haben unseren ganz eigenen Weg hinter uns, auf dem einiges ganz wunderbar war, anderes dafür umso weniger. Wir mussten schmerzhafte und unangenehme Erfahrungen sammeln. Wir mussten uns von Menschen verabschieden, von denen wir uns getrennt haben, aber auch von Menschen, die diese Erde verlassen haben. Wir sind oftmals einen Umweg gegangen und mehr als einmal hingefallen.

Aber das bedeutet auch: da wo du heute stehst, ist das Ergebnis all deiner bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse. Und das ist gut so. Das macht dich einzigartig.

Du wärst heute nicht der Mensch, der du bist, wenn du all das nicht erlebt hättest. Dieser Weg hat dich geprägt und zu der Persönlichkeit gemacht, die du heute bist!

Vielleicht denkst du dir: ich wäre aber gerne ein anderer Mensch, ich wäre gerne einen anderen Weg gegangen. Es bringt nichts, die Vergangenheit ändern zu wollen. Wichtig ist es jetzt, an deine Zukunft zu denken.

Was möchtest du alles erleben? Auf was hast du dich schon so lange gefreut?

Taucht jetzt der Gedanke in dir auf: da war früher so viel Leid und Schmerz, ich habe die Kraft verloren, mir fehlt die Energie und die Motivation.

Das kann ich sehr gut verstehen. Mir erging es vor vielen Jahren ebenso. Ich war an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr konnte, nicht mehr weiterwusste. Zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele Coachings und ich musste einen sehr steinigen Weg gehen, mich herauskämpfen. Das war am Anfang so ein Kraftakt, dass ich mir das eine oder andere Mal wirklich überlegt habe: was bringt mir das? Aber ich wusste: da wartet noch etwas im Leben auf mich…

Rucksack 4

Wenn auch du dich kraftlos, energielos, motivationslos, ausgebrannt, leer… fühlst, dann bitte ich dich einfach um eins: Vertraue darauf, dass auch du im Leben einen besonderen Platz hast und eine Aufgabe auf dich wartet. Dass du gebraucht wirst. Genau DU mit deinen Fähigkeiten und Talenten.

Wenn du möchtest, erzähle mir davon. Erzähle mir deine Situation, schütte mir dein Herz aus – ich höre dir zu und wir können gemeinsam schauen, wie du wieder herausfindest.

Buche dir dein kostenfreies Klarheitsgespräch mit mir.

Trau dich!
Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe
Christine Shia’Merina
Deine Mentorin für innere Balance und Power